Lupinen-Joghurt

Mein absoluter Geheimtipp:

 

Lupinen-Joghurt der Marke : Made with Luve  :-)

 

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Joghurt oder Pudding, aber hier mache ich eine Ausnahme. 

Gerade der Himbeer-Joghurt hat es mir angetan.

 

Verwendet werden hier blaue Süßlupinen, d.h. er ist laktosefrei (und das Beste - er ist ebenfalls glutenfrei).

 

Gibt es auch in den Geschmacksrichtungen: Natur, Mango, Heidelbeere und Stracciatella.

 

Leider bekommt man die Produkte von Luve noch nicht überall (Real und Rewe haben sie aber zum Teil schon im Angebot). Aber zur Not kann man alle Produkte auch direkt über die Hersteller-Homepage beziehen.

 

Aber überzeugt euch selber von dem Geschmack ;-)


0 Kommentare

Alpro Soja light

Alpro Soja light 

 

Ersatz für: Sahne (nicht zum Aufschlagen geeignet), zum Eindicken , prima auch in jeder Gemüsepfanne, zu Fleisch oder Nudeln. Einfach Tomatenmark, Kräuter, oder Bratensatz mit einrühren, kurz aufkochen lassen. Guten Appetit

 

Vorteile:

Hält sich auch offen mehrere Wochen im Kühlschrank

Im Vergleich zu Sahne viel weniger Kalorien und kaum Fett sowie gluten-, laktose- und kuhmilcheiweißfrei

 

Hier die Angaben vom Hersteller:

Wasser, geschälte Sojabohnen (4%), pflanzliches Öl (Sonnenblume), Verdickungsmittel (modifizierte Stärke (Tapioka, Mais)), Fruktose-Glukose-Sirup, Stabilisatoren (Xanthan, Guarkernmehl und Carrageen), Emulgator (Saccharose Ester aus Speisefettsäuren), Aroma, Meersalz.